Werbung

Länge: 11,3 km
Schwierigkeit: mittelschwierig
Umkreis: JA, Markierung: teilweise markiert

Dieser Ausflug beginnt im Gebirgsdorf Bedřichov und führt weiter nach der roten Markierung zur Weggablung Bedřichov – Fortshaus. Beim Fortshaus biegen wir links ab und steigen zur Weggablung Rabštejn. Von der Weggablung steigen wir weiter zur Burgruine Rabštejn (schöne Aussichte). Aus Rabštejn kehren wir auf die Weggablung zurück und sinken nach der blauen und gelben Markierung zur Weggablung Pod Rabštejnem. Hier biegen wir auf die gelbe Markierung rechts ab und schreiten zur Weggablung Rabštejnský potok fort. Beim Wegweiser biegen wir rechts ab und sinken das Flüsschen Oskava entlang nach dem Radweg Nr. 6132 zurück nach Bedřichov.

Zurück

Turistik, Ausflug durch der Umgebung - Durch das Tal von Oskava auf die Burgruine Rabštejn
Schau dir die Karte an

11,3
 Bedřichov
 451 m ü.M.

Das Erholungszentrum Bedřichov befindet sich im Naturschutzgebiet Jeseníky. Dieser Lokalität ist dank der frischen Luft und schönen Natur bekannt.
 Die Burg war die am höchstens gelegte Burg von historischen Mähren. Sie wurde im 13. Jahrhundert gebaut und im 18. Jahrhundert verlassen. Die Burg war auf zwei 25-35m hohen Felsenblöcken. Heute kann man hier nur die Reste finden. Aus Gipfeln von Felsen gibt es eine schöne Aussicht in die Umgebung und sind von Bergsteiger beliebt.