Tschechische Gebirge » Adlergebirge » Trasse - Broumov - Kapelle Na Hvězdě

Broumov - Kapelle Heilige Jungfrau Na Hvězdě

Die Trasse beginnt an der Eisenbahnstation in Broumov und weiter nach dem Gelben zur Weggabelung und nach dem Grünen zum Platz. Über den Fluss Stěnava und die Kirche vorbei in die Gemeinde Křinice. Auf der Weggabelung links zwischen die Häuser. Weiter nach dem Feldweg direkt zum Wald und zum Einzelhof Jalovčinec. Am Wald steigen wir zur Waldstraße und links. Nach 1 Kilometer steil bergauf zur Weggabelung unter Zaječí rokle (Hasenschlucht). Kurz nach dem Gelben durch die Hasenschlucht. Dann über den Bach und bergauf zur Weggabelung Pelovka. Nach dem Roten zur Weggabelung Über Hájekschlucht. Auf der Weggabelung in der Wiesemitte rechts und nach Paar Schritten links. Zwischen den Felsen steigen wir bis nach unten in der Schlucht nieder und wieder bergauf. Wir müssen zum sg. Pánweg kommen. Entlang des Pánfelsens zum Roten. Nach dem Roten bis unter den Gipfel von Supí hnízdo. Da kann man bergauf steigen und einen Aussicht ausnützen. Die Trasse führt nach dem Roten zum Ende Kovářova rokle (Schmiedschlucht). Nach der Ebene zum breiten Weg und zur Barockkapelle Heilige Jungfrau Sněžná zur touristischen Hütte Na Hvězdě (Am Stern).