Länge: 12,6 km
Schwierigkeit: mittelschwierig Umkreis: JA, Markierung: markiert
Der Ausflug beginnt in der Mitte von Pec pod Sněžkou und führt nach der blauen und gelben Markierung zur Weggablung im Teil Zelený potok. Weiter gehen wir nach der blauen Markierung an einem Skilift vorbei oberhalb dem Tal Luční potok zur Weggablung bei der Bergbaude Husova bouda und weiter zur Bergbaude Pražská bouda. Von da schreiten wir über Lučiny nach der roten Markierung zur Kreuzung Pod Kolínskou boudou fort, weiter über die Weggablung Javoří důl und nach der grünen und gelben Markierung am Rande vom Torfgrund Černohorská rašelina bis zur Aussicht Hubertova vyhlídka. Von da sinken wir nach der gelben Markierung an den Rand von Vlašské Boudy, wo wir nach links abbiegen zur Weggablung U Thámových Bud. Von da sinken wir nach der blauen Markierung durch das Tal vom Bach Javoří potok auf die Kreuzung mit der grünen Markierung. Wir biegen links und steigen zur Bergbaude Kladenská bouda und von da gehen wir nach der gelben Markierung zurüch nach Pec pod Sněžkou.
Die Landkarte kann man mit dem Klick der linken Maustaste und der Ziehung schieben. Für die Verschiebung der Landkarte kann man auch die Navigationspfeilen in der linken oberen Landkartenecke ausnutzen. Die Tasten (+), (-) und die Abstufung zwischen ihnen dienen zum Annäherungsverfahren/Entfernen der Landkarte.

|
|
|
Dist. |
Lokalität |
Höhe |
Markierung |
Beschreibung |
0,0 |
Pec pod Sněžkou |
795 m ü.M. |
|
Radweg 20 |
1,1 |
Zelený potok - nahoře (Weggablung) |
868 m ü.M. |
|
Radweg 20, von Husova chata nach |
3,3 |
Bergbaude Pražská bouda |
1126 m ü.M. |
|
Radweg 1B, Kreuzung mit |
4,2 |
Bergsattel pod Kolínskou boudou |
1116 m ü.M. |
|
Radweg 1B |
5,2 |
Nad Javořím dolem |
1216 m ü.M. |
|
zur Aussicht Hubertova vyhl. nach der Trasse |
7,8 |
Vlašské Boudy |
1009 m ü.M. |
|
teilweise nach der Trasse |
9,0 |
U Thámových Bud |
1024 m ü.M. |
|
|
10,0 |
Weggablung in Javoří důl |
877 m ü.M. |
|
|
10,8 |
Bergbaude Kladenská bouda |
1020 m ü.M. |
|
Kreuzung mit Radweg 20 |
12,6 |
Pec pod Sněžkou |
795 m ü.M. |
|
|
Nächste Fotos aus der Umgebung der Trasse:
| Das Torfmoor Černohorská rašeliniště ist ein staatliches Naturschutzgebiet und am höchstens gelegenes Torfmoor im Riesengebirge. Sein Ausmass tut 66 ha und sein Alter ist etwa 6000 Jahre. Der Torfgrund liegt im Bergsattel zwischen den Bergen Černá und Světlá hora. Hier quellt der Bach Černohorský potok. An den Randen wächst das Knieholz. Man kann hier auch sehr seltene Pflanzen finden. |
|