Werbung
Slowakische Gebirge Slowakische Gebirge Slowakische Gebirge



Fahrradstrecken - Kreis durch die Umgebung vom Stausee Dalešice

Länge: 34,1 km
Schwierigkeit: anspruchsvoll
Fahrräder: Crossfahrrad, Bergfahrrad

Der anspruchsvolle Radweg in die Umgebung des Stausees Dalešice. Unterwegs kann man Burgruinen Čalonice und Holoubek oder die Brauerei in Dalešice besuchen.

  Zurück

   Fahrradstrecken - Kreis durch die Umgebung vom Stausee Dalešice
Schau dir die Karte an

 Dist.   Lokalität   Höhe   Markierung   Beschreibung 
 0,0 
 Dalešice 
 407 m ü.M.      5107 
 3,6 
 Stropešín 
 441 m ü.M.      5107, 5207 
 7,9 
 Kozlany 
 440 m ü.M.      5207 
 10,4 
 Koněšín 
 449 m ü.M.      5207 
 15,7 
 Vladislav 
 385 m ü.M.      5207, 5107 
 18,0 
 Číměř 
 452 m ü.M.      5107 
 32,0 
 Stropešín 
 441 m ü.M.      5107 
 34,1 
 Dalešice 
 407 m ü.M.        


 Möglichkeit vom Besuch der Burgruine Čalonice, des Stausees Dalešice oder der Brauerei. Die Burg Čalonice wurde am Ende des 13. Jahrhundert gebaut. Heute kann man hier nur die Fundamente der Burg sehen.
 Möglichkeit vom Besuch der Burgruine Kozlov. Die Burg wurde wahrscheinlich im 14. Jahrhundert gebaut. Die schriftliche Erwähnungen stammen aus dem Jahre 1556, damals war sie aber schon öde.
 Möglichkeit vom Besuch der Burgruine Holoubek. Die Burg wurde in der ersten Hälfte des 14. Jahrhundert gegründet. Die erste schriftliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 1353 und seit dem Jahre 1447 war sie schon öde. Die Umgebung der Burg ist heute überschwemmt.

Fahrradstrecken - Kreis durch die Umgebung vom Stausee Dalešice


Fotogalerie der Trasse




Zurück

  Unterkunft Zahradiště
  Unterkunft Radostín nad Oslavou
  Unterkunft Stranná u Telče
  Unterkunft Böhmisch-Mährische Höhe
Verzeichnis der Unterkunft
 
TOPlist