Werbung
Slowakisches Paradies Slowakisches Paradies Slowakisches Paradies



Turistik, Ausflug durch der Umgebung
Durch den Naturpark Balinské údolí

Länge: 12,8 km
Schwierigkeit: mittelschwierig
Umkreis: JA, Markierung: teilweise markiert

Die Trasse beginnt auf dem Statplatz in Velké Meziříčí und führt nach der blauen Markierung zum Naturpark Balinské údolí. Vom Wegweiser Balinské údolí schreiten wir immer nach der blauen Markierung in Gemeinden Baliny und Uhřínov fort. Am Anfang der Gemeinde Uhřínov biegen wir rechts nach der Landstrasse Richtung nach Velké Meziříčí ab. Nach einer wenig frequentierten Landstrasse gehen wir durch das Tal Balinské údolí - zwischen Kieferwäldern, Wiesen und gemischten Wäldern. Vom Ende des Tals kehren wir nach der blauen Markierung auf den Stadtplatz in Velké Meziříčí zurück.

  Zurück

   Turistik, Ausflug durch der Umgebung - Durch den Naturpark Balinské údolí
Schau dir die Karte an

 Dist.   Lokalität   Höhe   Markierung   Beschreibung 
 0,0 
 Velké Meziříčí 
 430 m ü.M.       Landstrasse 
 1,5 
 Abbiegung aus der Landstrasse 
 449 m ü.M.         
 3,5 
 Balinské údolí - Weggablung 
 458 m ü.M.         
 5,3 
 Baliny 
 465 m ü.M.         
 7,4 
 Uhřínov 
 470 m ü.M.      Landstrasse 
 12,8 
 Velké Meziříčí 
 430 m ü.M.        


 Aus der ursprünglichen Gemeinde unter der Schutz der Burg ist hier die Stadt entstanden. Vom Jahr 1317 steht hier die Kirche Sankt Mikuláš. Im Lauf des 13. Und 14. Jhrs. war Meziříčí das Zentrum der großen Herrschaft. Die Stadt hatte in dieser Zeit die Stadtsmauern und die Stadtstore. Der größte Aufschwung kam im 15. Und 16. Jhr. Im 17. Jhr. wurde die Burg umgebaut (das Schloss). Nach dem 30. jährigen Krieg verlor die Stadt fast alle Privilegien. Die Entwicklung kam wieder in der zweiten Hälfte des 18. Jhrs. Die Handwerke entwickelten sich. Im 19. Jhr. sind in der Stadt die erste Fabriken entstanden.
 Das Tal Balinské údolí ist der Naturpark am Flüsschen mit Meandern Balinka vorbei.
 In Uhřínov befindet sich die Kirche Povýšení sv. Kříže aus den Jahren 1908 – 1909.

Turistik, Ausflug durch der Umgebung - Durch den Naturpark Balinské údolí


Fotogalerie der Trasse




Zurück

Slowakisches Paradies Slowakisches Paradies Slowakisches Paradies
TOPlist