Skizentrum Klepacov

Detaillierte Beschreibung des Objekts


Lage und Erreichbarkeit
Das Skizentrum Klepáčov liegt im gleichnamigen Dorf, an der Grenze vom Gebirge Hrubý Jeseník ca. 18km von der Bezirkstadt Šumperk entfernt. Die Seehöhe gibt es von 740 bis 850m. Das Auto können Sie auf dem grossen Parkplatz lassen. Busverbindung aus Šumperk Richtung Bruntál.
Einrichtung und Dienstleistungen
Im Jahre 1975 wurde im Klepacov ein erster "Anker" Skilift gebaut, vom der TJ ("Vereinigung für die Körpererziehung") betrieben. Im nächsten Jahren haben weitere zwei "Anker" Skilifte gefolgt, und die gesamt länge der zentraler Skipiste wurde auf 450m verlängert. Im Jahre 1988 folgte Bau eines neues "BVL" Skiliftes. Im nächsten Jahren wurden die "Anker" Skilifte mit den "EPV" Liften ersetzt. Heute sind insgesamt vier Skilifte in Betrieb, einer davon ist ein Seil Lift (auf der "tränings Wiese"). Im Skizentrum sind genug Erfrischungs gelegenheiten. Abendskifahren. Eine Menge von Unterkunftskapazitäten und Erfrischung in der Umgebung.